|
Hier ganz Allgemein und kurz erklährt. Hier im FaQ werden alle Fragen bz. der Anmeldung/Logos/Ränge etc. beantwortetSämtliche einzelheiten zu denn jeweiligen, Fragen oder Hinweisen steht immer unter dem Allgemeinen. Wenn ihr mal fragen habt die auch speziel für andere auch gegebensein sollten. Könnt Ihr im FaQ das Frage hinzufügen Bottum wählen.Dort könnt Ihr eure Frage stellen im Formular, diese Wird dann unter dem Allgemeinen stehn und in kurzer Zeit beantwortet sein. Zudem wo der Frage hinzufügen Bottum steht oder zu finden ist.Dieser befindet sich im FaQ oben mittig auf der rechten ecke der Seite. |
Es gibt Bereiche und Funktionen im Forum, die ausschließlich
registrierten Benutzern vorbehalten sind. In jedem Falle gehören dazu
folgende Möglichkeiten:
- Beiträge erstellen ohne einen Benutzernamen einzugeben
- Eigene Beiträge nachträglich editieren
- E-Mail-Benachrichtigung über neue Themen und Beiträge erhalten
- Private Nachrichten an andere Mitglieder des Forum verschicken
- Einstellung unzähliger Optionen im Benutzerprofil
- Eine 'Freunde-Liste', mit deren Hilfe man sehen kann, wann Freunde im Forum unterwegs sind
- Eine 'Ignorier-Liste', mit deren Hilfe man andere Nutzer des Forum ignorieren kann
Unter Umständen wird die Registrierung auch für folgende, grundlegende Funktionen vorausgesetzt:
- Themen starten
- Themen beantworten
- Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Eine Registrierung ist kostenfrei, unterliegt aber gewissen
Bestimmungen, die Sie unter Umständen vor Ihrer Registrierung bestätigen
müssen.
Desweiteren benötigen Sie für die Registrierung einen Benutzernamen und
eine gültige E-Mail-Adresse. Je nach Einstellung müssen Sie ein Passwort
für Ihren Account festlegen oder bekommen es zugeschickt.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für Werbe-E-Mails missbraucht oder an
Dritte weitergegeben. Ob Ihnen andere Benutzer des Forum E-Mails
zuschicken dürfen, können Sie mit Hilfe der Optionen in Ihrem Profil
entscheiden.
Der Administrator kann bestimmt haben, dass Ihre E-Mail-Adresse während
der Registrierung auf Gültigkeit überprüft wird.
Dazu wird Ihnen eine E-Mail zugeschickt mit Informationen, die für den
Abschluß der Registrierung zwingend erforderlich sind.
|
Die Verwendung von Cookies auf diesem Forum ist optional, könnte die
Benutzung des Forums aber einfacher und komfortabler machen. Cookies
werden dazu benutzt, um verschiedene Funktionen zu aktivieren, wie die
Anzeige, ob seit Ihrem letzten Besuch ein neuer Beitrag in einem Forum
vorhanden ist oder nicht, dass Sie automatisch angemeldet werden, ohne
erneute Eingabe Ihres Benutzernamens und Kennwortes und noch weitere
Funktionen.
Wenn Sie sich registrieren, können Sie die Option 'Automatisches
Anmelden bei Rückkehr?' wählen. Dann wird Ihr Benutzername und Kennwort
in einem Cookie auf Ihrem Computer gespeichert. Sollten Sie Ihren
Computer mit anderen teilen, wie in einem Internet Cafe, an einer
Schule, etc. wäre es besser diese Option nicht zu aktivieren.
Dieses Forum gibt Ihnen ausserdem die Möglichkeit, Ihre derzeitige
Sitzung zu überwachen, um sicherzustellen, dass Sie angemeldet bleiben,
während Sie die Foren besuchen. Wenn Sie wählen, dass diese
Informationen nicht in einem Cookie gespeichert werden sollen, so werden
die Sitzungs-Daten mit jedem Link, auf den Sie klicken, mitversendet.
Die Wahl kein Cookie zu benutzen, kann zu Problemen führen, wenn Sie
einen Proxy-Server benutzen.
Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Cookie Optionen jederzeit ändern, indem Sie Ihre Einstellungen auf ihrer Profil seite ändern. |
Es liegt an Ihnen, Ihr Profil aktuell zu halten. Achten Sie immer
darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse aktuell ist. Sie können jedes Feld bis
auf Ihren Benutzernamen im Profil ändern. Wenn Sie einmal Ihren
Benutzernamen registriert haben, gehört er Ihnen ein Leben lang. Bei
ausserordentlichen Umständen können Sie auch den Administrator bitten,
Ihren Benutzernamen zu ändern. Sie sollten aber einen guten Grund
angeben.
Profile können aber auch teils über die schaltfläche mein Profil geändert werden oder wenn die liste aufgerufen wird im Forum Teilnehmer.
|
Wenn Sie Ihr Kennwort einmal vergessen haben sollten, klicken Sie auf den Login in schaltfläche über UID- können Sie dann ihr passwort zurücksetzen Das Login Logo Bottum erscheint aber auch, überall dort, wo Sie Ihr Kennwort eingeben müssen.
Es kommt eine Seite mit einem Formular, in das Sie Ihren
Benutzernamen eingeben müssen, mit dem Sie sich im Forum registriert
haben. Dann bekommen Sie weitere Informationen per E-Mail zugestellt. |
Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie eine Signatur
erstellen. Das ist ein Stück Text welches am Ende jeder Ihrer Beiträge
angefügt werden kann.
Wenn der Administrator Signaturen erlaubt, haben Sie die Option Ihre
Signatur bei jeder Beitragserstellung anzufügen.
Wenn Sie eine Signatur erstellt haben, wird das Forum diese automatisch
zu jedem Beitrag anfügen. Sie können in jedem Beitrag wählen, ob Ihre
Signatur in diesem Beitrag angefügt werden soll oder nicht.
Sie können Ihre Signatur auch nachträglich aus einem Beitrag
entfernen bzw. hinzufügen, dazu müssen Sie den Beitrag bearbeiten und
die Option 'Signatur anzeigen' ab- bzw. anwählen.
Sie können Ihre Signatur mit Hilfe des Signatureditors erstellen bzw. bearbeiten unter Ihren Profil. |
Diese kleinen Bilder nennt man Benutzerbilder oder Avatare.
Sie werden in jedem Ihrer Beiträge unter Ihrem Benutzernamen angezeigt.
Es gibt zwei Arten von Benutzerbildern: Die, die vom Administrator zur
Verfügung gestellt werden und die, die Sie selber hochladen können.
Sollte der Administrator einen Satz Benutzerbilder zur Verfügung
gestellt und die Verwendung von Benutzerbildern erlaubt haben, können
Sie ein Benutzerbild auswählen, das Ihrer Persönlichkeit am ehesten
entspricht.
Der Administrator kann auch eigene Benutzerbilder erlauben. Diese
erlauben Ihnen Ihr eigenes Benutzerbild von Ihrem Computer auf den
Server hochzuladen. |
Mit Hilfe von Favoriten können Sie sich Ihre eigene Auflistung von
Foren und Themen gestalten. Klicken Sie dazu in einem Forum oder Thema,
das Sie in Ihre Favoriten aufnehmen möchten, auf den Link »... zu
Favoriten hinzufügen«.
In den Favoriten können Sie außerdem Ihre E-Mail-Benachrichtigungen verwalten. |
|
|